To Top
Infraforce Logo
Ich möchte meine sensiblen Daten schützen!

Die Qualität von Daten spielt heute im Geschäftsumfeld eine wesentliche Rolle. Doch auch für Unternehmen, bei denen die Daten selber nicht zu den wichtigsten Assets gehören ist der Schutz von sämtlichen Daten eine Kernaufgabe.

Problematisch erscheint die Tatsache, dass Daten generell unterschiedlicher Qualität und Sensibilität erscheinen. In den meisten Unternehmen sind Daten nicht stringent geordnet. Hinzu kommt, dass durch unterschiedliche aktuelle Bedrohungssituationen selbst Daten, die auf den ersten Blick unkritisch erscheinen, dazu verwendet werden können, um dem Unternehmen Schaden zuzufügen.

Alleine die Behauptung, ein Unternehmen habe Daten verloren, bedeutet in den meisten Fällen bereits einen empfindlichen Reputationsschaden.

Abhilfe könnte eine scharfe Kategorisierung von allen gespeicherten Daten sorgen. Doch diese ist aufwändig und unterliegt auch dynamischen Prozessen, die nicht immer zeit- und unternehmenskonform angepasst werden.

Die Berater der Infraforce zeigen, welche Möglichkeiten existieren und welche strategischen und operativen Maßnahmen sinnvoll sind, um Datenverlusten und der Exfiltration von Informationen vorzubeugen.